Verkaufe auf MediaMarkt von deinem Webshop

Keine manuellen Aktionen mehr! ChannelEngine ist die perfekte Schnittstelle zwischen MediaMarkt und deinem eigenen Webshop.

Your store

Product Feeds
Products
Channels
- Channel

MediaMarkt Webshop Schnittstelle

Mit mehr als 21 Millionen Kunden in 12 Ländern ist MediaMarkt Europas Nummer 1 im Handel mit Unterhaltungselektronik. Als größter deutscher Offline- und Omnichannel-Händler in der Unterhaltungselektronik disruptiert MediaMarkt mit seinem kuratierten Marktplatz auf dem drittgrößten Webshop in Deutschland weiter das E-Commerce-Geschäft.

Bestellabwicklung

Die auf MediaMarkt verkauften Bestellungen werden automatisch abgerufen und erscheinen im Backend deines eigenen Webshops. Die Verkäufe folgen deinem regulären Prozess, ohne dass irgendwelche Anpassungen notwendig sind. Integriere deinen Webshop mit einem unserer Plugins und beginne mit dem Verkauf deiner Produkte!

Informationen für externe Verkäufer

Ab 2020 bietet MediaMarkt neben den eigenen Produkten auch Produkte von externen Verkäufern über den Online-Marktplatz an. Es handelt sich um einen sogenannten "geschlossenen Marktplatz", das heißt, du wirst vor dem Verkauf geprüft. Kriterien sind unter anderem, ob deine angebotenen Produkte mit dem Sortiment von MediaMarkt konkurrieren. Sie muss in der EU registriert sein und Kundenservice & Kontakt in deutscher Sprache anbieten. Außerdem bist du für das Fulfillment (Versand/Rücksendung) verantwortlich. Es gibt keine Einrichtungsgebühr, aber du musst eine monatliche Gebühr und eine Provisionszahlung entrichten.

Online-Marktplatz für Unterhaltungselektronik

Der Marktplatz bietet ein breites Sortiment an klassischer Unterhaltungselektronik, darunter braune und weiße Ware, Smartphones und entsprechendes Zubehör. Darüber hinaus scheut MediaMarkt nicht davor zurück, auf seinem Marktplatz auch Kategorien wie Gesundheit & Fitness zu bedienen. Setze intelligente Filter, um nur Produkte von bestimmten Marken zu verkaufen, mit einem bestimmten Mindestbestand, Marge, Preis oder anderen Kriterien. Mit ChannelEngine sind dein Bestand und dein Preis auf MediaMarkt immer aktuell.

Mehr als 100 Millionen Visits/Monat

Promotion-Optionen verfügbar

Verfügbar als mobile App

Automatische Auszahlung 3 mal pro Monat

Urlaubsmodus verfügbar

Alle Artikel müssen einen EAN/GTIN-Code haben

Sind Sie bereit, mehr mit Marktplätzen zu tun?

Erfahren Sie, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können, mit mehr Kunden auf lokalen und internationalen Märkten in Kontakt zu treten.

Sell on MediaMarkt from your webshop

No more manual actions! ChannelEngine is the perfect interface between MediaMarkt and your own webshop.

Your store

Product Feeds
Products
Channels
- Channel

MediaMarkt Webshop Interface

With more than 21 million customers in 12 countries, MediaMarkt is Europe's number 1 in consumer electronics retailing. As the biggest German Offline and Omnichannel retailer in Consumer Electronics, MediaMarkt is further disrupting the e-commerce business with its curated marketplace on the third-largest webshop in Germany.

Order handling

The orders sold on MediaMarkt will automatically be retrieved and appear in the back end of your own webshop. The sales will follow your regular process without any adjustments needed. Integrate your webshop with one of our free plugins and start selling your products!

External seller information

From 2020, MediaMarkt also offers products from external sellers via the online marketplace, in addition to its own products. It is a so-called "closed marketplace," which means you will be screened before selling. Criteria include if your offered products compete with MediaMarkt's collection. It is required to be registered in the EU and provide customer service & contact in German. Also, you're responsible for the fulfillment (shipping/returns). There is no set-up fee, but you have to pay a monthly fee and commission payment.

Online marketplace for consumer electronics

The marketplace offers a broad range of classical consumer electronics, including brown goods, white goods, smartphones, and correlated accessories. On top, MediaMarkt does not hesitate to seize new opportunities in categories such as health & fitness on their marketplace. Set smart filters to only sell products from particular brands, with a specific minimum stock, margin, price, or other criteria. With ChannelEngine, your stock and price on MediaMarkt are always up-to-date.

More than 100 million visits/month

Promotion options available

Available as a mobile app

Automatic payout 3 times per month

Vacation modus available

All articles must have an EAN/GTIN code

Ready to do more with marketplaces?

Find out how we can help your business connect with more customers in local and international markets.
Sign up for a free personal demo.